Minus 25%-Pickerl, Rabattmarkerl und Gutscheine – diese Art von Sparen beim täglichen Einkauf geht ab sofort auch digital: SPAR launcht die SPAR-App, die Kund:innen zahlreiche Möglichkeiten zum Sparen bietet und startet damit in ein neues Servicezeitalter.

Geld sparen leicht gemacht

Die SPAR-App konzentriert sich darauf, die bisherigen verschiedensten Leistungen, Aktionen, Rabatte und Gutscheine zu digitalisieren und über eine Plattform nutzbar zu machen. Herzstück der App ist der neue SPAR-Joker, der digitale Zwilling der Minus 25%-Pickerl. Besonders praktisch ist, dass der SPAR-Joker automatisch den Rabatt von den vier teuersten, rabattfähigen Produkten abzieht. Die Kund:innen müssen sich also nicht mehr mit der Unsicherheit, ob das Pickerl für das gewählte Produkt gültig ist, beschäftigen.

„Im Zentrum der App steht das Sparen für unsere Kundinnen und Kunden sowie auch eine Arbeitserleichterung für das Kassenpersonal“, erläutert SPAR-Vorstand Markus Kaser und ergänzt: „Neu ist hier der SPAR-Joker, der zukünftig an der Kassa automatisch bei den bis zu vier teuersten rabattberechtigten Produkten abgezogen wird und, dass man nun Rabattmarkerl auch digital sammeln kann“.

© SPAR/Mehlmann

© SPAR/Mehlmann

Fokus auf unkomplizierten Service

Neben den bewährten Aktionen wird es auch extra Gutscheine nur für App-Nutzer:innen geben. Auch der Umwelt kann man etwas Gutes tun und mit der SPAR-App auf den digitalen Kassenbon umsteigen. Dieser bringt zusätzlich den Vorteil, leicht und über einen längeren Zeitraum hinweg Überblick über seine Rechnungen zu haben. Die Kund:innen müssen sich auch keine Sorgen um den Datenschutz machen. Die SPAR-App verzichtet gänzlich auf persönliche Angaben, lediglich eine Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen ist von dem User erforderlich. Nutzer:innen, welche den Nutzungsbedingungen zugestimmt haben, wird eine individuelle Nummer in Form eines Strichcodes (SPAR-Code) zuteilt, mit der die Identifikation in der Filiale erfolgt.

„Die neue SPAR-App funktioniert im Interesse der Konsument:innen sehr datensparsam. Trotz App bleiben wir unserem Credo treu, dass wir die Daten unserer Kund:innen nicht brauchen und daher auch zum Beispiel kein Profiling betrieben wird. Statt die User:innen nach ihrem Wohnort zu fragen, können sie freiwillig bis zu 3 Lieblingsstandorte von SPAR angeben. Basierend auf dieser Angabe erhalten die Nutzer:innen dann zum Beispiel regional gültige Gutscheine für jene Bundesländer, in denen einer ihrer Lieblingsstandorte liegt“, erklärt Kaser die Absicht des Unternehmens, auch weiterhin keine personenbezogenen Kundendaten zu nutzen.

Die SPAR-App ist ab sofort kostenlos im App-Store sowie Google Play Store zum Download verfügbar und alle, die lieber den Nervenkitzel an der Kassa haben, ob sie selbst die teuersten 4 Artikel erwischt haben, können beruhigt sein: die analogen Formen von SPAR-Joker und Rabattmarkerl bleiben bestehen.

Willkommen in der Zukunft.
Hallo Austrian Roadmap 2050.

Wir liefern die besten Stories und spannendsten Trends direkt in dein Postfach, jeden Freitag! Werde Teil der Community!

Einwilligung

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Share This